Mit offenen Augen durch die Natur kann helfen

Mit offenen Augen bin ich letzten Samstag mit Lilo durch mein Hegerevier gegangen – zumindest einem kleinen Teil davon.

Und schon hat es sich gelohnt…

Invasiver Neophyt

Wir haben auf der Runde einen Riesen-Bärenklau entdeckt!
Klingt unspektakulär, aber diese Pflanze ist nicht zu verachten…

Die Verbrennungen die man sich an diesem Kraut zuziehen kann sind heftig.

Mehr zum Thema Neophyten ist hier zu finden: Invasive Pflanzen

Mit offenen Augen und keine Scheu beim Melden

Ich habe diese Staude in der Nähe des Rütti-Hof entdeckt. Foto und eine kurze Fundortbeschreibung an die zuständige Gemeinde.

Mit offenen Augen
  • Save
Invasiver Neophyt – Riesen Bärenklau

Und schon kommt die Bestätigung, ich lag richtig und das Kraut wir durch Spezialisten entsorgt…

Kleiner Aufwand, grosser Nutzen!
Ich finde es auch vorbildlich (und Zeitgemäss) wie die Gemeinde Pfeffingen handelt!

  • Save